IM LICHT Akademie

Energetisches Heilen der neuen Zeit

Ausbildungsinhalte des energetischen Heilens

In dieser Ausbildung entwickelst Du nicht nur dein eigenes Potenzial, sondern lernst die neuen hochschwingenden Heilimpulse der neuen Zeit kennen, um diese zu integrieren und weiterzugeben.
Was die Ausbildung bietet

Die Module geben dir einen Einblick in verschiedene Heilkünste der neuen Zeit. Alle unsere Referenten sind Experten auf ihrem Gebiet und unterstützen dich auf deinem Weg zur Entfaltung deiner individuellen Heilkräfte. Tauche in die höheren Bewusstseinsebenen ein, worin sich alte Blockaden auflösen und deine Intuition klarer und stärker wird. Diese führt dich zu deiner einzigartigen Art des Heilens.

Während der Ausbildung steht dir die Kursleitung mit dir im Austausch und unterstützt und begleitet dich. Profitiere von mehreren Zoom-Austauschabenden während der Ausbildung, um Fragen zum vorangegangenen Modul mit dem jeweiligen Referent*innen zu klären und im Austausch mit der Ausbildungsgruppe zu sein. Eine WhatsApp-Gruppe sowie das Üben mit einer Person aus der Ausbildung helfen dir, die Inhalte der Kurse zu vertiefen.

MODUL 1 Grundlagen Energieheilung

Gesprächsführung mit Klienten, Vorbereitung der Behandlung, Aufbau und Struktur einer Sitzung

Grundlagen Sensitive Wahrnehmung, Energie an dir selbst und anderen wahrnehmen.

Susan Jöhri führt dich durch die Grundlagen des Heilens nach Barabra Ann Brennan, bei welcher sie die Ausbildung gemacht hat.

Vorbereitung der Behandlung

  • Raum
  • Absicht
  • Mich selbst – wo bin ich – wie fühle ich mich – was brauche ich
  • Wie zentriere ich mich für die Behandlung (z.B. Bewusstsein Chakras zu öffnen).

Gesprächsführung mit Klienten

  • Rapport herstellen
  • Kommunikation und Interaktion (Sprache, Atmung, Gesten, Augenbewegungen etc.)
  • Wie führe ich ein klientenzentriertes Gespräch
  • Zielführungsgespräch

Aufbau und Struktur einer Sitzung

  • Timing – Inhalt – Klienten Info

Dokumentation einer Sitzung

Grundlagen Sensitive Wahrnehmung

  • Wer bin ich
  • Wie nehme ich mich selbst wahr
  • Wie nehme ich andere wahr oder einen Raum, Gruppe von Menschen wahr
  • Was hindert mich oder lenkt mich ab, mich selbst/andere wahr zu nehmen

(Lebens Puls – Zuhören – Kontakt – Meine Wunde – Höheres od. Tieferes Selbst/Schatten/Maske – Verteidigung – Glaubenssätze – Intention/Absicht – Auslöser aus der Vergangenheit – Abgrenzung – Ego/Super Ego – Wahrnehmen, Fragen, Erleben – Akzeptieren – Freude)

  • Selbstmanagement
  • Energie an dir selbst und anderen wahrnehmen
  • Wie kann ich mich und andere besser unterstützen

Wir alle besitzen eine sensitive Wahrnehmung

  • Unsere Instrumente: unsere Sinne wie Hören, Sehen, Fühlen, Wissen, Riechen, Schmecken. Über Aura, Chakren und Energiefelder
  • Medialitäten: mit Hilfe eines Geistführern, Lehrern, Engel, Meistern, Heiligen, Verstorbenen und anderen Wesen
  • Wie nimmst du bereits wahr und wie kannst du dich anderen Wahrnehmungen öffnen
  • Interpretation und Kommunikation einer Wahrnehmung
  • Verantwortung
MODUL 2 Harmonisierung von Energiefeldern

Tag Selbstheilung und Harmonisierung der 4 Körper 

Möchtest du dich als Heilkanal zur Verfügung stellen, ist es wichtig, dass du energetisch ausgeglichen, gereinigt und mit Himmel und Erde gut verbunden bist. An diesem Tag lernst du, wie du dich selbst ausbalancieren und heilen kannst und wie du ganz mit deiner göttlichen Präsenz, mit deiner Seele, EINS wirst. Zudem lernst du deine feinstoffliche Ausrüstung kennen – deine 4 Körper und 7 Haupt-Chakren – und verfeinerst damit die Wahrnehmung deiner Selbst. Meditative Übungen helfen dir, deine eigene Einstimmung für eine Heilbehandlung zu finden.

Tag Fernheilung, Heilen mit Farben und Engeln 

Bist du eingestimmt in der Präsenz deines göttlichen Selbst, wirst du dir auch der feinstofflichen Energien um dich herum gewahr. Du lernst die heilenden Energien der Farben kennen und diese als Heilkanal in der Fernheilung anzuwenden. Wir rufen die Heilengel um Unterstützung an, die sich in lichtvollen Farben offenbaren. Die Fernheilung kann genauso wirksam angewendet werden wie die Kontaktheilung. Sie wirkt auf einer sehr feinen und lichtvollen Ebene. Zur Entfaltung der Heilkraft dürfen wir unseren Impuls ganz den Lichtwesen und Engeln übergeben.

MODUL 3 Schwigungsanhebung

Die weibliche und männliche Energie ausgleichen für die Schwingungsanhebung, Erdung, Schutz  

Die weibliche und männliche Energie ausgleichen für die Schwingungsanhebung, Erdung und Schutz. Wie halte ich meine Energie als Heiler*in Verbunden mit Erde und Himmel, werden wir verschiedene Möglichkeiten erforschen, mit unseren Händen zu wirken. Wir reinigen/klären unser Körpergefäss, auf dass sich die Lichtenergie in uns und durch uns manifestieren kann. Wir erkunden verschiedene Berührungsqualitäten sowie die ganz konkrete Wirkung von Erdung und Anbindung ans Licht auf uns selbst und auf die behandelte Person.

MODUL 4 Heilende Hände

Handauflegen, Einstimmung, innere und äussere Haltung, praktische Übungen und Erfahrungen, Austausch

Verbunden mit Erde und Himmel, werden wir verschiedene Möglichkeiten erforschen, mit unseren Händen zu wirken. Wir reinigen/klären unser Körpergefäss, auf dass sich die Lichtenergie in uns und durch uns manifestieren kann.

Wir erkunden verschiedene Berührungsqualitäten sowie die ganz konkrete Wirkung von Erdung und Anbindung ans Licht auf uns selbst und auf die behandelte Person.

Wir beHANDeln und werden die verschiedenen Schritte wie Einstimmung, Reinigung, geistiges Heilen, Erdung und Abschluss der Behandlung konkret erfahren.

MODUL 5 Die Gesetze der Heilung

Die 12 Gesetze der Heilung und ihre praktische Anwendung

Hinter allen Heilungssystemen stehen unverbrüchliche, ewige Gesetze. Alle Heilungsmethoden können nur dann nachhaltig wirken, wenn die inneren Voraussetzungen für eine wahre Heilung gegeben sind.

Gemeinsam richten wir unseren Blick auf die universellen Heilungsgesetze, die schon in den Heilungstempeln der Antike beachtet wurden und in der heutigen Zeit erneut unsere Aufmerksamkeit verdienen. Sie prägen unseren Alltag, unser Handeln und nachhaltige Genesung. Dieses Wochenende wird philosophisch wie auch praktisch orientiert sein. Du erlernst viele wertvolle Tools, die deine Gesundheit und Lebensvitalität nachhaltig stärken und dein geistiges Potenzial erweitert.

MODUL 6 Lichtmedizin

Öffnung und Stärkung deines Lichtkanals

Integration deiner Seele in den eigenen Körper, um noch mehr Fähigkeiten und Gaben verstärkt durch dich wirken zu lassen.

Verspürst Du auch den Ruf Deiner Seele für einen weiteren Schritt, um Dich vom Homo Sapiens zum Homo Luminous zu entwickeln – etwas woran viele indigene Völker glauben und es auch praktizieren? Freut sich Dein Herz, licht- und kraftvolle Werkzeuge sowie Methoden zu erhalten, um diese für Dich und Deine Nächsten einzusetzen? Sehnst Du Dich nach einer tiefen Verbundenheit mit der Strahlkraft Deiner Seele und allen Lebewesen?

Tanja führt Dich in diesem Intensivtraining in das Lichtfeld der höchsten Quelle, wo es Dir möglich wird, Dich als das multidimensionale Wesen zu erkennen, welches Du bist. Die Fragen, woher Du kommst und wohin Du gehst, erfahren eine Klärung, so dass Deine Mission hier in diesem Leben zu dieser speziellen Zeit deutlich wird.

In diesen Ausbildungstagen trainierst Du:

  • den HÖHEREN BLICK vor der Unendlichkeit des Lebens
  • Alte Wunden zu WUNDERN werden zu lassen
  • die Anbindung zu dem Licht Deiner SEELE & der höchsten Quelle
  • das Überschreiten der Illusion der Dualität durch natürliche Ausgewogenheit
  • LICHTMEDIZIN für Dich und andere durch spezielle Techniken herzustellen
  • und vieles mehr, da Teile der Ausbildung intuitiv auf die Themen Gruppe abgestimmt werden
  • MITGEFÜHL und LIEBE durch die Verbundenheit zu Dir und allen Lebewesen einzusetzen für ein lichtvolles Bewusstsein

In verschiedenen Übungen, Meditationen und Readings werden wir gemeinsam durch das GOLDENE TOR in ein unantastbares Feld einer neuen HERZ-SCHWINGUNG schreiten. Mach dich bereit, Deine LICHTMEDIZIN zum HEIL der Welt fließen zu lassen.

MODUL 7 Selbstermächtigung

Folge deinem eigenen Weg von INNEN

Eigene karmische Themen wahrnehmen und auflösen, um den Weg des Heilers zu gehen

Ermächtigung

Woher kommen meine Fähigkeiten?

Woher fliesst meine Kraft? 

Wenn ich in diesem Leben das Bedürfnis verspüre, als Heilkanal tätig zu sein, so finde ich die Grundlagen und die seelische Ermächtigung dafür nicht nur in der jetzigen, sondern auch in vorangegangenen Erderfahrung und vielleicht auch in Erfahrungen, die meine Seele auf anderen Ebenen gemacht hat.

Diesem Thema wollen wir zusammen nachgehen und gemeinsam eine Reise machen in alte Stationen unserer Kraftentfaltung, um Klarheit und Bewusstsein für die Gegenwart zu erlangen.

Medialität

Welche klassischen Channeling-Techniken stehen uns zur Verfügung und wie sieht eine zeitgemässe Form der Medialität heute aus? Was muss ich wissen und was gilt es zu beachten, wenn ich mich als medialer Kanal entwickeln und nicht vorzeitig verbrauchen möchte. Denn Vorsicht, Channeling funktioniert und deshalb gilt es, einige Verkehrsregeln im interdimensionalen Infomationsaustausch zu beachten, damit wir über eine lange Zeit viel Freude haben können an unserer Gabe und das Licht von höheren Ebenen weiterreichen können.

 

MODUL 8 ABSCHLUSS

Zwei Abschlusstage mit zwei Lehrern

20- bis maximal 30-minütige Präsentation der Teilnehmenden

Zirbeldrüsenaktivierung

Unser Lehrerteam

Michael Leibundgut

Langjähriges Medium, spiritueller Lehrer und Autor. 2005, erster telephatischer Kontakt mit Equon, einem aufgestiegenen Meister aus dem Goldenen Licht der Plejader.

Tanja Konstantin

Medium, spirituelle Heilerin und Lehrerin. Seit ihrer Kindheit hellsichtig. Unterstützt Menschen auf dem Weg des Herzens und Erwachens.

Susan Jöhri

Seit 15 Jahren Heilerin mit verschiedenen Heiltechniken: Reiki, Jin Shin Jyutsu, Akupunktur und Heilung nach Barbara Ann Brennan.

Irene Elmer

Katarina Michel

Langjährige Begleiterin, Mitautorin und Schülerin von Renée Bonanomi, erfahrene Bachblüten-Lehrerin, Gründerin des Bachblüten-Zentrums in Prag (1997), Seminarleiterin und Therapeutin mit eigener Praxis in Konstanz.

Wolfgang Jaeger

Seminarleiter und Intuitionstrainer. Führte über 20 Jahre das IM LICHT Seminarzentrum. Gibt in Seminaren und Ausbildungen seinen reichen Erfahrungsschatz weiter.

Beatrice Knill

CranioSacral Therapeutin. Ausgebildet in Trauma-Therapie nach Peter A. Levine. Absolvierte die Ausbildung im Geistigen Heilen bei George Paul Huber und lässt dies in ihre Arbeit einfliessen.

Möchtest du mehr über die Ausbildung und die Referent*innen erfahren?

Dann melde dich gerne zum Online-Infoevent am 28. Juni 2024 um 18:30 bis 19:45 Uhr auf Zoom an.

Ausbildungsort:

Die Ausbildung findet im IM LICHT Seminarzentrum, Seefeldstrasse 50, 8008 Zürich statt.

Preis

Die zertifizierte Ausbildung kostet CHF 4’800

Early-bird Preis bis 30.06.2024 für CHF 4’400

Daten und Zeiten:

Nächster Start am 26. Oktober 2024

Kurstage jeweils 10:00 bis 17:00 Uhr

OKT 24


26./27.

NOV 24


16./17.

DEZ 24


14.*

JAN 25


11./12.

FEB 25


8./9.

MÄR 25


8./9.

APR 25


5./6.

 MAI 25


 3./4.

 


 

 


 

 


 

 


 

*Dieser Tag findet online statt.

Werde spirituelle Heilerin/ spiritueller Heiler der neuen Zeit

Anmeldung:

AGB*